FAQ

Wann kann eine Schlafberatung helfen?

Your Subtitle Goes Here

Wenn du etwas verändern willst, weil dein Kind (4 Monate bis 4 Jahre) beispielsweise:

  • sehr lange zum Einschlafen braucht oder sich gegen das Einschlafen wehrt und weint (am Tag und Abend)
  • nachts sehr oft wach wird und nur mit deiner Unterstützung wieder in den Schlaf findet
  • lange nächtliche Unruhen und Wachphasen hat (weinend oder munter)
  • viele Still- oder Flaschenmahlzeiten in der Nacht zu sich nimmt
  • nicht im eigenen Bett schlafen möchte (trotz Elternwunsch) oder nur im Kinderwagen, Auto, in der Wiege oder Trage einschlafen kann
  • sich nicht ablegen lässt oder nur auf dem Arm oder an der Brust / Flasche (ein)schläft
  • zum Einschlafen getragen, gewippt oder geschaukelt werden möchte
  • am Tag nur kurz oder gar nicht schlafen möchte
  • in den sehr frühen Morgenstunden aufwacht
  • immer wieder aufsteht

Ab welchem Alter ist eine Schlafberatung sinnvoll?

Your Subtitle Goes Here

Ab 18 Wochen bis 3 Jahre. Ein früher Beginn ist meiner Erfahrung nach sinnvoll, denn dann werden die neuen „Spielregeln“ für gute Schlafgewohnheiten von den Kindern schneller angenommen. Wenn dein Kind bei der kostenlosen Erstberatung unter 4 Monate ist, sollten wir gemeinsam überlegen, welche Beratung am besten zu euch passt.

Dein Kind ist schon älter und ihr habt bereits festgefahrene Schlafprobleme? Keine Sorge, als ausgebildete Schlafberaterin weiß ich, wie wir euer Ziel gemeinsam erreichen.

MUSS ICH FÜR EINE SCHLAFBERATUNG ABSTILLEN ODER MEIN KIND VON DER FLASCHE ENTWÖHNEN?

Your Subtitle Goes Here

Nein, du musst weder abstillen noch dein Kind von der Flasche entwöhnen. Ein Kind, das nachts noch Nahrung zu sich nimmt, kann lernen, altersgerecht durchzuschlafen. Dann wird es sich nur noch melden, wenn es Hunger hat. Gerne berate ich dich zu altersgerechten nächtlichen Mahlzeiten.

Muss ich mein Kind alleine schreien lassen?

Your Subtitle Goes Here

Nein! Wir gehen deinen gewählten Weg zu deinem Ziel. Dabei berücksichtige ich alle deine Wünsche. Als Kinderkrankenschwester und Schlafberaterin kann ich dir versichern, dass das Wohl deines Kindes oberste Priorität hat.

Das Ziel meiner Schlafberatung ist es, dass du lernst, den Schlaf deines Kindes besser zu verstehen. Das hilft dir, das Verhalten deines Kindes nachzuvollziehen, sodass du darauf bestmöglich reagieren kannst. 

WANN WIRD MEIN KIND ALLEINE EIN- UND ALTERSGERECHT DURCHSCHLAFEN?

Your Subtitle Goes Here

Jedes Kind ist anders, allerdings stellen sich erste Erfolge meist schon nach wenigen Tagen ein. Deine liebevolle Konsequenz, der richtige Zeitpunkt und deine innere Einstellung zur Umsetzung sind der Schlüssel zum Erfolg. Wer dran bleibt, wird zum Ziel kommen.

Wie findet die Beratung statt?

Your Subtitle Goes Here

Es kommt ganz darauf an, für welches Angebot du dich entscheidest. Ich berate dich per Video-Call, telefonisch, per WhatsApp oder bei dir zu Hause (Köln, Fahrtkosten auf Anfrage).

Kann ein Elternteil die Beratung alleine machen oder sollten beide mitmachen?

Your Subtitle Goes Here

Wenn euer Wunsch groß ist, dass auch der Papa ins Thema Schlaf mit einbezogen wird, ist es sinnvoll, dass ihr beide an der Beratung teilnehmt. Aber entscheidet selbst, so wie es euch am liebsten ist. Bei Zwillingen ist es allerdings besser, wenn beide Elternteile teilnehmen.

Was ist der Vorteil daran, dass du Kinderkrankenschwester bist?

Your Subtitle Goes Here

Ich kann dir aufgrund meiner 22-jährigen Berufserfahrung bei vielen alltäglichen Fragen beratend zur Seite stehen. Das können zum Beispiel nächtliche Mahlzeiten, nächtliches Wickeln, Beikost, Schlafhygiene oder der Umgang mit Krankheitsphasen sein.

Woher kommt der Name LITTLE SLEEPY FOX?

Your Subtitle Goes Here

Das Kuscheltier meiner Tochter ist ein kleiner Fuchs namens „Pitter Fox“. Er begleitet sie seit ihrer Geburt und gibt ihr guten Schlaf, Sicherheit und Geborgenheit – das, was ich allen Eltern und Kindern wünsche, denn Schlaf macht glücklich!

There is a time for many words,
and there is also a time for sleep.

-Homér

Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch

ICH FREUE MICH AUF DEINE NACHRICHT

auch per WhatsApp 0176 45773449


    `