Mein Angebot

JEDE SCHLAFSITUATION IST INS POSITIVE VERÄNDERBAR!

Gesunder Schlaf ist besonders für Babys und Kleinkinder wichtig. Schlaf ermöglicht es ihnen, zu lernen, Erlebtes zu verarbeiten, sich körperlich auszuruhen und neue Kräfte zu sammeln.

Mithilfe meiner Schlafberatung wird dein Kind innerhalb von wenigen Wochen herausfinden, dass Schlaf etwas Schönes, Erholsames und Entspanntes sein kann. Du wirst beim Thema Schlaf wieder aufatmen und deine neu gewonnene Zeit für dich genießen können.

Meine Beratung findet per Video-Call, per Telefon, per WhatsApp oder auf Wunsch bei dir zu Hause statt (innerhalb von Köln).

MEIN ANGEBOT FÜR DICH

SOS FOX | KURZFRISTIGER CALL

BIS 4 JAHRE

Du brauchst Antworten auf deine Fragen zum Thema Baby- und Kleinkinderschlaf? Oder einen kurzen Austausch zu einer veränderten Schlafsituation? Dann lass uns sprechen!

Per Videocall oder Telefonat möglich.

Innerhalb von 24 Stunden möglich.

 

 

30 Minuten: 79 Euro

Jetzt anfragen

BABY FOX | PRÄVENTION

BIS 18. WOCHE

Du bist schwanger oder dein Kind ist unter 18 Wochen alt? Du hast Sorge im Hinblick auf das, was auf dich zukommt, denn dein Umfeld mit Kindern schläft kaum? Du fragst dich, was du von Anfang an beachten kannst, damit das Thema Schlafentzug nicht deinen Alltag bestimmt?

In der 1:1-Präventivberatung lernst du vorbeugend, was dein Baby für einen erholsamen Schlaf braucht. Du erfährst, wieso ein geregelter Schlafrhythmus und Abendrituale wichtig sind. So schaffst du eine solide Basis für einen gesunden Babyschlaf und gleichzeitig größtmögliche Erholungsphasen für dich und deine Familie.

Wenn du bereits Mama bist, biete ich dir an, zwei Tage bevor wir sprechen ein Schlafprotokoll zu führen. Dieses werte ich aus und bei Bedarf passen wir den Schlafplan/Tagesablauf deines Babys gemeinsam an (ab dem 3/4. Monat). Dazu beantworte ich alle deine Fragen.

Diese Beratung ist auch bei dir zu Hause möglich. Sprich mich einfach an!

 

 

ca. 2 Stunden inkl. Handout

Jetzt anfragen

QUICK FOX | VIDEOBERATUNG

BIS 4 JAHRE

Du möchtest eure Schlafsituation ändern weißt aber noch nicht, wie du es angehen sollst? Du willst euren neuen Weg alleine umsetzen und so schnell wie möglich beginnen ?

Dann lass uns miteinander per Zoom sprechen!

Ich gebe dir mein Wissen zur eigenen Umsetzung an die Hand. Damit du schon morgen starten kannst.

Hierzu biete ich dir an, ein Schlafprotokoll für zwei Tage zu führen, dessen Auswertung wir in unser Gespräch mit einbeziehen.

Inkl. Backup: drei WhatsApp für Rückfragen!

Diese Beratung ist auch bei dir zu Hause möglich. Sprich mich einfach an!

 

ca. 3 Stunden inkl. Handout

Jetzt anfragen

KIDS FOX

2,5 - 4 JAHRE

Schlaf und Autonomiephase

Dein Kleinkind ist in der Autonomiephase und hat seine ganz eigenen Vorstellungen vom Schlaf? Oder Ihr habt schon länger eine schlechte Schlafsituation und je eigenständiger Dein Kind wird, umso ratloser bist Du?

Du bist Dir unsicher, ob Dein Kind noch einen Mittagsschlaf braucht?

Abends findet Ihr nicht den richtigen Zeitpunkt zum Einschlafen?

Dann ist der „Kids Fox“ genau die richtige Beratung für Dich!

Beim „Kids Fox“ finden wir individuelle Lösungen, um Eure Schlafsituation zu verbessern – angepasst an Euren Alltag, die Betreuungssituation und die Autonomiephase Deines Kindes.

 

ca. 3 Stunden inkl. Handout

Jetzt anfragen

HOME FOX | HÄUSLICHE BERATUNG IN KÖLN

3. Woche - 4 Jahre

Dein Kind weint viel, schläft wenig oder findet einfach nicht zur Ruhe? Du bist ausgelaugt und zweifelst an deinem Bauchgefühl als Mama, weil du keine Lösung hast?

In Überforderungssituationen können Unsicherheit, Ängste und Verzweiflung entstehen. Das ist normal, aber du musst das nicht allein schaffen. Melde Dich bei mir – ich helfe dir direkt in deinem häuslichen Umfeld.

Aufgrund meiner Ausbildung als Kinderkrankenschwester und meiner Weiterbildung als Schlafberaterin ist mir der Umgang mit sehr unruhigen Kindern und deren erschöpften Eltern vertraut. Ich besuche dich und wir schauen gemeinsam auf dein Kind und eure Situation. Wir finden erste Lösungsstrategien, um dein Kind zu beruhigen und erstellen einen individuellen Schlafplan, der am Tag und in der Nacht Erholungsphasen zulässt.

Durch meine Hilfe findet euer Alltag die nötige Ruhe, die er braucht.

Inkl. Backup: drei WhatsApp für Rückfragen!

Kommst Du aus meinen umliegenden Stadtteilen Klettenberg, Sülz, Lindenthal oder Zollstock? Dann gibt es für Dich einen „Veedel-Rabatt“.

 

ca. 3 Stunden inkl. Handout

Jetzt anfragen

LITTLE FOX | 1:1 BERATUNG & BEGLEITUNG

6 MONATE - 4 JAHRE

SCHLAFPROTOKOLLE

Vor unserem ersten Termin schicke ich euch einen Fragebogen zu eurer Situation und euren Vorstellungen für die Zukunft. Zusätzlich erhaltet ihr Schlafprotokolle, in denen ihr fünf Tage lang die wichtigsten Punkte dokumentiert. Danach lasst ihr mir diese zur Auswertung zukommen.

BERATUNG UND COACHING

Wir nehmen uns Zeit und besprechen eure aktuelle Situation. Gemeinsam erstellen wir einen Weg, der zu euch und eurem Kind passt. In diesem Termin gebe ich euch konkrete erste Hausaufgaben. Anschließend könnt ihr in die Umsetzung gehen. Meiner Erfahrung nach stellen sich erste Erfolge schon nach wenigen Tagen ein.

Nach diesem Gesprächstermin bin ich bei Fragen und Problemen per WhatsApp bis zum Abschluss für euch erreichbar.

WHATSAPP BETREUUNG

Während Eurer Umsetzung stehe ich Euch täglich per WhatsApp zur Seite. Hierbei tauschen wir uns immer wieder aus, welche Herausforderungen noch bestehen. Was hindert euer Kind noch daran, sich den Schlaf zu holen, den es braucht? Mit welchen weiteren Schritten können wir ein altersgerechtes Durchschlafen bewirken?

Wir schauen immer wieder auf die Schlafzeiten und passen diesen ggf. aufgrund eurer Erfahrungen in der Umsetzung an.

Mit wichtigen zum Thema Baby- und Kleinkinderschlaf mache ich euch sicher für weitere Herausforderungen.

FEEDBACK- UND ZUKUNFTSGESPRÄCH

Wir telefonieren und besprechen eure Erfolge der letzten Wochen und noch offenen Fragen. Nach unserer gemeinsamen Zeit und den neugewonnenen Erfahrungen seid ihr Schlafexperten für euer Kind und fit für eine ausgeschlafene Zukunft.

 

6 Wochen inkl. WhatsApp-Betreuung

Jetzt anfragen

PROFI FOX | CRASHKURS FÜR PROFIS

KINDERTAGESSTÄTTE, KINDERTAGESPFLEGE, BETREUUNG VON KINDERN BIS 3 JAHRE

Ihre Einrichtung arbeitet mit Kindern bis zu 3 Jahren und Sie möchten gerne mehr zum Thema Baby- und Kleinkinderschlaf erfahren? Persönlich vor Ort (Köln und Umgebung) oder per Video-Call bilde ich Ihr Team weiter. Ausgestattet mit diesem Wissen können Abläufe hinterfragt und Prozesse gemeinsam angepasst werden – für entspannte Kinder und ein entspanntes Team.

Gerne biete ich auch eine Fortbildung zum Thema Baby- und Kleinkinderschlaf für Eltern in ihrer Einrichtung an.

Inhalte:

  • Baby- und Kleinkinderschlaf
  • Schlafbedürfnisse und -Veränderungen
  • Schlafmangel und Auswirkungen
  • Mittagsschlaf und dessen Bedeutung
  • Fragen

 

ca. 2 Stunden

Jetzt anfragen

Nur wer sein Ziel kennt,
findet den Weg.

-Laotse

Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch

ICH FREUE MICH AUF DEINE NACHRICHT

auch per WhatsApp 0176 45773449


    `